Genug vom Papier. Willkommen digitales Prozessmanagement!

Wir freuen uns mit Amagno einen regionalen Kunden für digitales Prozessmanagement aus Oldenburg gefunden zu haben. Amagno hat sich als Ziel gesetzt, den Arbeitsalltag der Menschen im Unternehmen massiv zu vereinfachen.

Digitalisierung des Arbeitsalltags

Amagno hat es sich zum Ziel gemacht, veraltete Arbeitsweisen durch ein digitales Prozessmanagement zu ersetzen und zu revolutionieren wodurch Prozesse, die z.B. Papier, aufwendige Suchen und das manuelle Abtippen von Daten enthalten durch neue, digitale Prozesse abgelöst werden.

Kunden von Amagno verwenden dazu eine klar strukturierte, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche die potentielle Berührungsängste eliminieren soll. Zusätzlich erhält der Kunde ein einfaches Lizenzmodell und Amagno garantiert eine schnelle Übernahme von bestehenden Dateistrukturen. Des Weiteren weiß Amagno durch einen einfachen und persönlichen Support zu überzeugen.

Mockup_NutzeramSchreibtisch

Entwicklung einer hybriden Lösung

Das von Amagno entwickelte Dokumentenmanagementsystem ist bisher nur auf Windows Systemen oder einer vereinfachten Web Oberfläche erreichbar. Um jedoch auf allen gängigen Plattformen wie Web, Windows, iOS, iPadOS oder Android vertreten zu sein, unterstützt erminas das Team von Amagno im Rahmen dieses Projekts bei der Entwicklung einer hybriden Softwarelösung (Multi-Plattform Software).

Hierbei liegt der Fokus der Entwicklung auf einem gleichbleibenden Erlebnis des Anwenders unabhängig von der benutzten Oberfläche denn der Kunde soll auch „on the fly“ in der Lage sein, Zugriff auf alle nötigen Dokumente zu haben. So kann zum Beispiel der Prozess einer Warenannahme auf einer Baustelle durch diese Lösung digitalisiert und umgesetzt werden.

Von der Web-App zur Multi-Plattform

Um die genannten Anforderungen umzusetzen, wurde durch erminas ein Grundgerüst der hybriden Lösung in direkter Zusammenarbeit mit Amagno erstellt uns auch das Projektmanagement wurde von erminas übernommen. 

Zudem begleiteten wir aufmerksam die Testphase des Kunden und auch spezielle Wünsche wurden im Rahmen des Projekts berücksichtigt und umgesetzt wie z.B. ein globaler Hotkey in Windows der eine Suche innerhalb der App zu jedem Zeitpunkt der Nutzung ermöglicht.  

ipad-mockup-placed-on-a-wooden-desk-featuring-some-plants-m22118-r-el2
Grundlage für das Projekt bildete eine Web-App. Die App wurde durch ein Framework in nativen Code für die jeweilige Plattform konvertiert. Zusätzlich wurden die Apps durch Plattform-spezifische Features ergänzt wodurch einzelne Anwendungen resultierten. So wurde eine hybride Lösung in Form einer WebApp, einer Electron Windows App, einer iOS App und einer Android App entwickelt.

Weitere Referenzen

HCCR GmbH

Die HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG) bietet mit der 100% Tochter HCCR (Hamburger Container- und Chassis-Reparatur-GmbH) den Service an…

E+S Gesunde Lösungen

Digitalisierung der aktiven Therapie. Mit YOLii digitalisiert E+S die aktive Therapie in der Physiotherapie…

Portrait von erminas CTO Dr. Yvette Teiken auf einer Messe

Du hast Fragen zu unseren Projekten?

Gerne beraten wir Dich zu unseren Lösungen und Produkten und den Einsatz in Deinem Unternehmen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!