Über Uns - Vom Startup zum Digitalunternehmen

erminas hat bereits eine lange Geschichte hinter sich und eine starke Entwicklung durchgemacht. Dennoch sind wir noch lange nicht am Ende unseres Weges. Hier erfährst du mehr über uns – das Team für Deine Digitalisierungsvorhaben!

Hilmar Bunjes hält einen Vortrag auf einer Bühne

Unsere Geschichte

Wir lieben was wir tun. 

Und das ist tatsächlich nicht einfach nur so dahergesagt. Mit diesem Grundsatz arbeitet das gesamte Unternehmen und auch so wurde erminas vor mittlerweile über 17 Jahren gegründet.

Fragt man die beiden Gründer Yvette und Hilmar, warum sie erminas gegründet haben bekommt man eigentlich immer die gleiche Antwort: „Wir wollten ein Unternehmen gründen, in dem wir selber gerne arbeiten würden.“

Das scheint ganz gut funktioniert zu haben, denn mittlerweile beschäftigt erminas über 20 Menschen, die Tag für Tag ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Innovationsdorf gesamt
Containerinsel in der hallig hanken in Oldenburg
Das erminas Team bei einem Marathon

Das Unternehmen hat sich so in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Von kleinen Projekten bis hin zur Digitalisierung von großen Maschinenparks.

Auch die Umgebung um uns hat sich weiterentwickelt. Mittlerweile sind wir stolze Einwohner im hallig hanken in Oldenburg.

Wir sind aber noch lange nicht am Ende unseres Weges, denn so rasant wie sich die Welt aktuell entwickelt müssen auch wir uns stetig weiterentwickeln.

Über uns - Unsere Mission

erminas ist das Team für Deine Digitalisierungsvorhaben mit dem Ziel, Dich dabei zu unterstützen, den eigenen Datenreichtum zu erschließen und nutzbar zu machen. Hieraus ergibt sich für uns folgende Mission:

„Mit Leidenschaft und Expertise entwickeln wir maßgeschneiderte, digitale Lösungen für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.“ 

Unsere Mission unterstützen wir durch die kontinuierliche Einhaltung unserer Unternehmenswerte:

Gemeinschaft
Die Gemeinschaft steht bei erminas an erster Stelle. Wir glauben daran, dass wahre Stärke in der Teamarbeit liegt und in der Fähigkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammen Großartiges zu erreichen. Als Team liefern wir bemerkenswerte Ergebnisse ab und teilen unsere Erfolge miteinander. Unser Zusammenhalt und unsere kooperative Art zu arbeiten sind der Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg und unser gegenseitiges Wachstum.
Verantwortung
Zu unseren Leitprinzipien gehören Verantwortung und Vertrauen. Auf unserer gemeinsamen Reise setzen wir auf Vertrauen als Grundlage für unser Miteinander. Jede:r von uns trägt die Verantwortung, das Beste aus sich rauszuholen - angetrieben von Leidenschaft und Engagement für die Aufgabe. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und sind stolz auf alles was wir geschaffen haben. Durch Verantwortungsbewusstsein und gemeinsames Vertrauen schaffen wir eine Atmosphäre, in der Innovation und Fortschritt gedeihen können.
Entdeckerfreude
Unsere Entdeckerfreude ist unser Antrieb. Wir sind von Natur aus neugierig und streben danach, stetig zu lernen, zu erleben und uns in einer Welt voller Technologie zu entfalten. Auf dieser Reise kennen wir keine Hierarchien. Wir teilen unser Wissen und unsere Leidenschaft in einem Umfeld der offenen Zusammenarbeit. Mit verspielter Seriosität erkunden wir kreative Wege, um Innovationen voranzutreiben. Unser Wissensdurst hält uns stets am Zahn der Zeit und ermöglicht es uns, kontinuierlich neue Horizonte zu erschließen.
Exzellenz
Exzellenz ist unser Maßstab. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit und setzen alles daran, uns selbst zu übertreffen. Auch wenn wir Erfolge feiern, ruhen wir uns nicht auf Diesen aus sondern arbeiten unermüdlich daran, kontinuierliche Verbesserungen für unsere Kund:innen zu entwickeln. Unsere Hingabe, unser Wissen und unser Wille zur ständigen Weiterentwicklung treiben uns dazu an weiter zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, uns selbst herauszufordern und immer besser zu werden - ein Bestreben, dass uns inspiriert und uns dabei hilft, die Spitze unsere Fähigkeiten zu erreichen.
Gerechtigkeit
Gerechtigkeit leitet unser Handeln. Wir setzen uns für Fairness und Transparenz in all unseren Beziehungen ein. Unser Bekenntnis zur Gerechtigkeit drückt sich darin aus, dass wir unsere Kund:innen als Partner:innen sehen und diese niemals für die eigene Bereicherung ausnutzen. So schaffen wir Partnerschaften, die auf Vertrauen und gemeinsamem Erfolg basieren. Unsere Zuverlässigkeit ist eine Verpflichtung, die wir ernst nehmen, denn wir stehen zu unseren Worten und Taten. Durch ehrliche Kommunikation wollen wir Missverständnisse vermeiden und klare Verbindungen herstellen.
Menschlichkeit
Wir alle sind nur Menschen. Wir erkennen die Expertisen jedes Menschen an und schaffen eine Umgebung, in der Fairness und Respekt die Basis bilden. Wir interessieren uns füreinander, unterstützen uns gegenseitig und schätzen die Einzigartigkeit jeder Person. In der Überzeugung, dass Herzlichkeit und Professionalität Hand in Hand gehen, behandeln wir Kund:innen und Mitarbeitende mit dem gleichen Maß an Wertschätzung. Wir verpflichten uns, unsere Mitarbeitenden nicht auszunutzen und eine enge Nähe zu Kund:innen und Nutzer:innen zu pflegen. Unsere Menschlichkeit ist der Motor unseres Erfolgs - sie inspiriert uns, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der wir gemeinsam wachsen und Großartiges erreichen.

Über Uns - Großartige Software entsteht mit großartigen Köpfen

Wir brennen für die Digitalisierung und sorgen dafür, dass der Funke überspringt. 

Die Privatsphäre unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund sind hier nicht alle erminas Mitarbeiter:innen abgebildet. 

Portrait von erminas CEO Hilmar Bunjes

Hilmar Bunjes

Gründer, CEO

Portrait von erminas CTO Dr. Yvette Teiken auf einer Messe

Dr. Yvette Teiken

Gründer, CTO

Porträt von Christopher Wennhold Developer und Team Lead bei erminas

Christopher Wennhold

Projektmanager

Arne Stein Marketing Manager bei erminas

Arne Stein

Marketing Manager

Jonas Gerlach Developer bei erminas

Jonas Gerlach

IIoT Developer

Dr. Jonas Jacobi Developer bei erminas

Dr. Jonas Jacobi

Developer

Jonte, der erminas Bürohund

Jonte

Feel-Good Manager

Tomasz Bujara, Auszubildender bei erminas
Sven Esters, Developer bei erminas
Nick Karcmarzyk, Developer bei erminas

Du brauchst noch mehr Informationen?

erminas ist das Team für deine Digitalisierungsvorhaben! Du willst unser Team genauer kennenlernen oder möchtest vielleicht sogar Teil des Teams werden? Du möchtest dich über unsere Produkte und Leistungen informieren oder brauchst genauere Infos darüber wie wir arbeiten? Dann kontaktiere uns einfach! Gerne helfen wir dir weiter!